Neuperlach Süd

Liebe P+R Kundinnen und Kunden,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Stadtrat der Landeshauptstadt München in seiner Sitzung am 16.10.2018 die Grundlagen für die weitere Entwicklung des Park-and-Ride Angebots am U-Bahnhof Neuperlach Süd beschlossen hat.

Konkret bedeutet dies:

  • Errichtung eines provisorischen Parkplatzes südlich des Leonardo Hotels

    Die Maßnahme haben wir schon soweit vorbereitet, dass noch in dieser Woche der Baubeginn erfolgen kann. Die Fertigstellung von rd. 220 P+R Stellplätzen wird damit voraussichtlich Ende November/Anfang Dezember erfolgen.
  • Errichtung eines P+R Parkhauses

    Nach der Beschlussfassung des Stadtrats können damit durch die Stadtwerke München die weiteren konkreten Umsetzungsschritte für den Bau eines P+R Parkhauses mit rd. 750 Pkw-Stellplätzen eingeleitet werden. Die Fertigstellung ist für Ende 2020 geplant.

Michaelibad

Ab heute stehen an der P+R Anlage Michaelibad 60 zusätzliche Stellplätze zur Verfügung. Die Nutzung dieser Anlage ist auch mit Monats- und Jahreskarten der Preisstufe 1 gegen Nachzahlung am Parkscheinautomat (0,50 €/Tag) möglich.